Unser Rainer hatte zur Ausfahrt am heutigen Dienstag eine Whatsapp geschrieben. Denn heute war der 31. Juli, der letzte Tag für den Feierabendcup. Um die Bedingungen in der derzeitigen Hitze von über 30 Grad etwas abzumildern, hatte er den Termin auf 8.30 Uhr vorverlegt.
Mit dabei waren: Klaus H., Dieter, Rainer, Siggi und Werner.


Im angenehmen Tempo ging es zunächst nach Mittelehrenbach, was auch zeitlich eine Stunde Anfahrt bedeutete. Da ich die Tour schon allein gefahren bin (1 Stunde früher), war ich heute auf die Zeit gespannt. Mir war es wichtig einen Zeitnehmer zu haben, zudem einen Zeitnehmer, der etwas später startete und mich dann nach kurzer Zeit überholte. Ich hatte ihn somit als Motivation immer vor mir im Auge. Doch dann kamen die Kurven und nochmal die Kurven, die in der Hitze kein Ende haben wollten. Ich brauchte heute 20 Sekunden länger. Aber ich trage die längere Zeit ein, denn die ist bezeugbar. Rainer zog es nach dem Zeitfahren zur Familie heim und dann in ein Bad nach Nürnberg. Auch werner verabschiedete sich. Klaus H. brachte mich über Gräfenberg heim. Siggi spielte Gottfried und zog einen größeren Kreis.
Für mich war es eine schöne Ausfahrt. Auch wenn ich nach dem Bergzeitfahren klitsch nass war, fand ich die Temperaturen erträglich, der Fahrtwind macht es möglich.
Ich bedanke mich bei allen Radlern!

Euer Masters Dieter

Aufgeschnappt:
Unserer Werner wird demnächst auf dem Uni-Römerboot sitzen und die Ruder auf der Donau bewegen. Er wird uns Bilder schicken. Schaut mal wieder rein.

2018 07 27 F80 Regensburg 00330

 

 

 

Comments (1)

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport