Traditionell treffen wir uns am Mittwoch vor der Zeitumstellung zum Vorglühen.

Doch dieses Jahr lässt der Frühling lange auf sich warten. Gestern hat es geschneit und am Morgen war überfrorene Nässe auf den Straßen. Kein Wetter um mit den Rennradl in die Arbeit zu fahren. Stattdessen kommt das MTB mit Spikes zum Einsatz.

Immerhin ist es schon hell um 6:30

Vorglühen 000

 

 

Am Nachmittag drehe ich dann doch noch eine Runde, da die Sonne vor tiefblauen Himmel scheint.

Über Stock & Stein suche ich mir Wege aus,

Vorglühen 005

Vorglühen 001

 

Doch irgendwann komme ich in den Wald. Dort ist der Boden noch gefroren und Schnee liegt zentimerterdick auf den Wegen.

Vorglühen 002

Auf einigen Wegen ist kein Fahrzeug gefahren und meine Radl und Schuhe sind eingestaubt

Vorglühen 003

 Daheim bin ich dann fix & fertig. Für die 42 km habe ich doch glatt 3h gebraucht. Rennrad-Fahren macht mir 1000x mehr Spaß. Vielleicht liegt es an meinen alten MTB oder an den dicken Spikes-Reifen.

 

 

Viele Grüße

Roland

 

Route:

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport