Bei trockenen Wetter treffen wir uns am 26.09. um 13:30 zu unserer Abschlussfahrt nach Eltmann.

Am Start sind wir zu fünft und kurz nach der Abfahrt kommt der Peter noch dazu.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0060

 

Bei herrlichen Sonnenschein ging es los.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0070

 

Hier und da sind die Sturmfolgen vom letzten Sonntag zu sehen. Bei etlichen Bäumen fehlt die Baumkrone.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0120

 

Bald erreichen wir Lisberg. Leider haben wir keine Zeit das dortige Weingut zu besuchen.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0130

 

Dafür kehren wir in Eltmann ein und genießen Kaffee & Kuchen.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0150

 

Dann geht es auf die andere Mainseite. Hoch zum Zeiler Käppele. Mal wieder wird eine Regel miener Routeplan bestätigt, dass 1-2% der Strecke nicht befestigt ist. Sorry nochmal.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0170

 

Vom Käppelle haben wir einen grandiosen Ausblick auf das Maintal und Steigerwald.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0180

 

Dann geht es zurück in den Steigerwald. Immer ansteigend, die größte Steigung der ganzen Tour.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0230

 

In Höchstadt geht langsam die Sonne unter und wir fahren in der Dämmerung durch das Moorhofgebiet.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0260

 

Natürlich darf zum Abschluss das Eis nicht fehlen. Mir wars schon vorher kalt genug, da ich meine lange Überhose vergessen hatte.

2018 09 26 Mi Abschlussfahrt 0290

 

Vielen Dank an die rege Teilnahme der Mittwochstouren. Ende März 2019 geht es offiziell weiter. Bis dahin treffen sich die Nachtfahrer weiterhin um 17 Uhr am Treffpunkt. Bitte vorher Bescheid sagen, wer kommt, denn groß warten werde ich nicht.

 

Ciao

Roland

 

 

Route

 

 

 

Mittwochs werde ich weiterhin um 17Uhr meine Runde drehen. Jedoch wird es sicher dunkel werden --> Lichtanlage notwendig. Wer Lust hat kann gerne mitkommen und sich bei mir melden.

Ciao

Roland

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport