Hallo liebe Radelfreunde!

In der letzten Hauptversammlung war ein Tagespunkt Touren.

Thema: Wie komme ich zu einer optimalen Tour in unserer Homepage (sortiert nach Windrichtung, Rennrad, MTB etc.)?
Da diese Frage auch schon vor Jahren gestellt worden ist, hatten wir so etwas schon in unserer Homepage angelegt. Aber glücklicher Weise (so gemeint) ist sie im Zuge der Umstellung unserer Homepage verloren gegangen. Es wäre zu viel Arbeit gewesen das Thema weiterhin zu pflegen. Darum habe ich mir unsere Homepage noch einmal genauer angeschaut.
Mein Ergebnis ist: Es ist alles vorhanden und in einer guten Qualität.
Denn unsere Ausfahren werden sauber dokumentiert (sogar mit Bildern) und deren Touren auch festgehalten.
Ich habe so etwas noch in keiner Homepage in Deutschland gefunden. Unsere Homepage ist kein flüchtiges Whatsapp.
Was ist zu tun? Gebe ich z.B. unter Suchen in unserer Homepage Pommersfelden ein, bekomme ich 43 Antworten. Diese Antworten kann ich mir anschauen und mir eine passende Tour (sortiert nach Rennrad, MTB etc.) aussuchen.
Was müssten wir nur in der Zukunft besser machen? Wir sollten zu jeder Tour einen passen (richtungsweisenden) Begriff einflechten (z.B. Pommersfelden, Frankfurt, Burg Hoheneck etc.).
Da könnte der Fragesteller in der Hauptversammlung dem Homepage-Team helfend zur Seite stehen . Er könnte z.B. sich ältere Touren anschauen und feststellen ob sie bei einer bestimmten Wortsuche auch kommen. Wenn diese Hilfe beim Homepage-Team angekommen sein sollte, kann man diese Begriffssammlung an geeigneter Stellte festhalten.
Und: Wir brauchen nicht mehr Touren. Wir haben schon die meisten Touren eingepflegt.

Euer Masters Dieter

 

Comments (1)

 
  • Das ist ja ganz toll, dass die Touren alle für den Zugriff vorhanden sind. Nur die Suche nach Ziel, km etc muss noch optimiert werden

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport