96 km
627 HM

Hallo liebe Master und flotte Radler!

Es sollte der letzte schöne Tag in dieser Woche sein. Darum bemühte der Rainer die Masters-Whatsapp zur Motivierung für eine Ausfahrt nach Gössweinstein. Zuvor sollte ein Blick auf die Ostereier in Bieberbach geworfen werden. Aber die Arbeiten hierfür haben noch nicht begonnen.
Die Sonne in Gössweinstein meinte es gut mit uns, wir konnten sie in der Kaffeepause im Freien genießen. Auf der Heimfahrt ging es flach im Wiesenttal zurück. Bei Streiberg zog Gottfried seinen eigenen grösseren Kreis. Gottfried wollte, wie es in der Kaffepause erläuterte, seine 1000 km im Februar übertrumpfen. Das ist ihm in keinem Jahr zuvor gelungen. Das Wetter meinte es in diesem Winter sehr gut mit den Radlern.
Und: Gottfried wird die 1000 km gut geschafft haben, denn an den zugeführten Kalorien kann es nicht gemangelt haben. Man sieht es am folgenden Bild.

Und: Von der Bäckerei hatten wir diesen schönen Blick zur Burg Gößweinstein (auch Schloss Gößweinstein genannt). Es ist eine eine mittelalterliche Gipfelburg.
  Und: Um 17 Uhr war ich pünktlich bei einer Vernissage in der Erlanger Stadtbücherei.
Eine Fotografen aus dem Seniorennetz Erlangen hat mit einem Kollegen Fotos von Treppen dort hängen. Wer sich für Kunst interessiert kann ja mal dort vorbeischauen. Sie hängen dort noch einige Wochen. Bild-Thema: Treppen – was sie eint, was sie unterscheidet.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport