Sonnig, trocken, aber sehr kühl Mit den Radlern am Start wollen wir Sigis Hollfeld Tour wagen.

 Anfahrt auf ausgetretenen Wegen. Dann in Veilbronn die Schlucht nach Leidingshofen. Dort fahren einige vor. Sie wissen aber den Weg nach Hollfeld nicht und warten. Wir anderen (incl. Tourguide Sigi) fahren im Ort links. Damit sind die anderen abgehängt. Ich fahre noch einmal zurück, um die anderen nachzuholen. Sige wartet freundlicherweise. Aber von Dieter keine Spur. Keiner weiss wo er ist. Also geht es zu fünft weiter. Irgendwann geht es nach Aufsess hinab und das Aufsess Tal nordwärts. Wir entdecken einen Radler vor uns. Bemühen uns, ihn einzuholen. Dieter. Auf Schleichwegen führt uns Sigi nach Hollfeld. Das angestrebte Cafe hat Ruhetag. Aber im Reve an der B22 gibt es was für uns. Wir versuchen uns draussen, gehen aber schnell wieder rein. der Wind ist zu kalt. Die Weiterfahrt auf der B22 ist klasse. Felsen links und rechts. Strasse neu. Aber verkehrsarm. Bei Königsfeld müsssen wir nach Süden. Wieder ein Schleichweg, der uns nach Hohenplölz bringt. Hinunter ins Leinleitertal, aber an der Heroldsmühle gleich wieder hoch nach Teuchatz. Dann die lange Abfahrt Frankendorf Stackendorf.Und über den Kanal. Nach Adelsdorf. Mir geht die Zeit aus und ich kürze ab. Rainer, Dieter, Werner begleiten mich. Heute war es weit. Aber es hat sich gelohnt. Tolle Landschaft. Danke Sigi. Klaus M.

 

 SAM 9852SAM 9852SAM 9852SAM 9852SAM 9852SAM 9852SAM 9852

 

 
 

Comments (1)

 
  • Was der Klaus M. so nett geschrieben hat, das lasse ich mal so stehen. Wenn die Gruppe zusammengefunden hat, war es auch für mich ein gewonnener Tag.
    Mein Dank gilt neben Rainer (für die schöne Ausfahrt) auch Klaus M. für das Heranziehen zur Gruppe.  Und das mit einem Wink an Siggi. Siggi hat seinen eigenen Kopf.
    Beispiel: Er wollte nicht am Kanal als Gruppe heim radeln, sondern mit Gerhard W. einen Schlenker drehen. Und nach beiden  getrennten Heimfahrten  trafen wir uns vor unseren Haustüren. So viele Kilometer mehr können es nicht gewesen sein.
    Und evt. für Siggi und/oder ein Gespräch in der Kaffeepause:
    Wie fahre ich einen Nachzügler wieder an die Gruppe heran?
    Was könnte ich nach einem längeren Berganstieg  machen, um nicht zu frieren, bis der letzte Nachzügler eingetroffen?
    Ansonsten einen herzlichen Dank alle Mitradler!
    Euer Masters Dieter
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport