Das Tagesziel ist Schermshöhe. Wir starten langsam, aber...

Immer wieder wird das Feld von Ampeln geteilt. Bei der Einmündung von der Erlangen Straße auf die Eschenauer Hauptstraße sogar mit einer dramatischen Szene. In der Straße gegenüber lässt eine ältere Dame ihren Rollator kurz los und er rollt bergab auf die Kreuzung. Verzweifelt versucht sie hinterherzurennen. Ein Autofahrer stoppt und kann den Rollator aufhalten. Und dann haben wir grün und wollen abbiegen, aber die Dame mit Rollator hat Vorfahrt und überquert vor uns gemächlich die Straße. Immerhin haben die anderen auf uns gewartet. Wir fahren über Lochhof und bei Simmelsdorf ein wunderschönes Tal hoch nach Großengsee. In Gasthof Schermshöhe wird im Garten unter Schirmen Rast gemacht. Hermann, Gerhard und ich fahren noch einen Schlenker über Plech und bekommen so die 100 km voll. Die Masters Light waren nach ca. 85 km wieder zuhause. Klaus M.

 

dscf0199

dscf0199

 

dscf0199

dscf0199

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport