Wegen Südwest Wind geht es Richtung Bad Windsheim.  Heute war für jeden was dabei. 

 Das Ziel ist das Naturschutzgebiet Dachsberge/Gräfhölz (aka "Eichenwäldla"). https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt8/NSG/abt83002_NSG_23.htm

Da es doch recht weit ist, biegen unsere "Masters Light" kurz vor Beerbach ab um im Aischtal heimzufahren. In Kaubenheim biegen die Masters nach Ipsheim zu einem Coffeestop. Hermann, Gottfried und ich fahren noch durch das Naturschutzgebiet. Der Heimweg führt über Nordheim. Ein wunderebarer Radweg führt uns bis Baudenbach. Dort verabschiedet sich der Schlauch von Hermanns Vorderrad. Ein Hauch von nichts, nur 25 Gramm, und gewöhnungsbedürftiges Aussehen. Das ->Tubolito Experiment ist beendet. Wir fahren lieber die bisher benutzten. Ab Baudenbach fahren wir auf ausgetretenen Pfaden. Mit Rückenwind läufts es richtig gut. Klaus M.

 dscf0226

dscf0226

dscf0226

dscf0226

dscf0226

   -------- Das folgende Bild wurde eingefügt von den heim geschickten Masters.

 
 

Comments (1)

 
  • Beim Naturschutzgebiet handelt es sich um einen typischen Hutewald, wie er im südlichen Steigerwald öfters zu sehen ist. Schade, dass man heute die Schweine nicht mehr zum Mästen in den Wald führt. Ist ja aufwändig und unsere Schnitzel müssen ja billig sein. Wen kümmert schon das Tierwohl in der Massentierhaltung.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport