Wir gratulieren Roland zur Meisterschaft !

2020-08-01. Zu zehnt am Start, davon 8 Wettkämpfer, 1 Fotograf, 1 Zeitnehmer. Sebastian L. kann diesmal nicht, damit wird es diesmal spannend an der Spitze.

Am Langen Johann treffen wir überraschenderweise auf Zdenek und Andriy. Gemeinsam geht  geht es bei noch erträglichen Temperaturen los Richtung Aisch.

Thomas muss bald wieder weg und wird bereits vorher gestoppt. Die anderen fahren in den bekannten Minutenabständen. Nach der vierten Minute fehlte der Starter. Klaus W. hatte Mitleid und liess ihn als letzter noch starten.

Ich (Klaus) hatte ab Aisch immer jemanden vor mir. Entweder einen Eingeholten oder einen Überholer. So konnte ich mich immer wieder motivieren. Besonderen Kampfgeist entwickelte m. E. Zdenek. Ich hatte ihn überholt und dachte, dass er langsam hinter mir verschwindet. Aber nein, er kämpfte sich wieder heran und blieb dann vor mir. Glücklicherweise holte er sich nicht die ganze Minute zurück. Die Siegerehrung fand dann am Friedel Keller auf dem Kreuzberg statt. So früh machen die anderen Keller in der Umgebung am Samstag nicht auf. Es gab wieder nützliche Prämien zum Aussuchen. 

Peter B.musste sich mit 16 sec Rückstand Roland S. geschlagen geben. Doch die Zeit reichte knapp um Dieter die Alterswertung abzunehmen. Dabei hätten Dieter 13 Sekunden weniger zum Sieg gereicht. 

Neuer Vereinsmeister 2020 ist Roland S. - herzlichen Glückwunsch

Start Vorname Zeit Platz Platz AK
0 Thomas 00:33:25 6 5
1 Dieter 00:39:09 8 2
2 Zdenek 00:33:48 7 8
3 Klaus 00:33:11 5 3
4        
5 Wolfgang 00:30:50 3 4
6 Peter 00:28:43 2 1
7 Roland 00:28:27 1 6
8 Werner 00:31:47 4 7

Wer wissen will wie er über die Jahre abgeschnitten hat, hier aus unseren Aufzeichnungen seit 2008

Lebensalter

Und so schaut es aus, wenn man nicht über Kalenderjahr sondern Lebensjahr auswertet. Wer erkennt Trend und Ausnahme?

Lebensalter

 

Die nachfolgenden Bilder sind von unserem Andriy. Und dafür vieln Dank, lieber Andriy!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments (4)

 
  • Vielen Dank beide Kläsue und Wolfgang für die Organisation der Meisterschaft. Schön, dass Andriy zum Fotografieren vorbeigekommen ist.

    Schad drum, dass Sebastian gefehlt hat. Dadurch sind wir automatisch alle einen Platz nach vorne gerutscht, fährt er doch die Runde weit unter 27 Minuten. Doch letztes Jahr war für mich die Fahrt viel entspannter (und bin mit 31 Minuten dennoch zweiter geworden). Nochmals schad drum, dass die ambitionierten Rennfahrer der Mittwochs- und Sonntagsgruppe gefehlt haben. Lass ich doch zuletzt immer häufiger die Gruppe von dannen ziehen, weil sie mir zu schnell fahren, hätten sie heute mal zeigen können, was wirklich in ihren Beinen steckt. Aber wahrscheinlich waren sie alle auf den Radmarathon Rhön300, der zeitgleich stattgefunden hat.

    Bis nächsten Jahr - dabei sein ist alles. Und wenn der Sebastian dabei ist, dann kann man auch wieder einen Gang kürzer schalten. ?

    Ciao
    Roland
    0
     
  • Auch ich mochte mich bedanken
    - beim Herrgott für das schöne Wetter
    - bei unserer RK-Leitung
    - für die vielen Geschenke
    - und und.
    Und eine kleine Anmerkung zu Klaus M. Alters-Motivations-Formel. Ich war lange Jahre (altersbedingt) einsame Spitze. Ich würde vom Thron gestürzt. Meine Radler-Freunde altern auch. So ist halt der Lauf des Lebens.
    Und eine Begründung zu Marians Abwesenheit: Marian urlaubt in Swinemünde.
    0
     
  • Die Anzahl der beteiligten war überschaubar, aber nichtdestotrotz war tolles Event!
    Ganz großen Dank an alle!
    0
     
  • Hallo lieber Klaus!
    Da du angefragt hast, was man aus deiner Grafik lesen kann. Ich versuche eine Antwort, bezogen auf meine Daten.
    1) Grundsätzlich ist deine Grafik übersteilt.
    Das liegt an der Beschränkung des Y-Wertes auf die Bereiche 21 bis 41.

    2) D.h. mein Negativum ist optisch überhöht. Ich habe über meine Teilnahme-Zeit von 12 Jahren eine Leistungsabnahme von 13 % (38 statt 34 Minuten).
    3) Peter kennt keine Alters-Beschränkung, er fährt immer gleich schnell.
    4) Unser Chef Wolfang hat einen Motivations-Schub bekommen, er fährt erheblich schneller.
    5) Auch der Roland hat sich übertroffen.
    6) Zu dir Klaus: Du hast wieder, nach einer Verbesserung, dem Alter einen Tribut bezahlt.

    Und: eine lehrreiche Tabelle. Man muß sie für sich nur richtig lesen.

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport