Für heute ist das beste Wetter in der ganzen Woche gemeldet. So kommen 6 Leute zur heutigen Pannen-Tour.

2021 08 25 001

Los ging es schon vor den Start. Thilo's Luftpumpe mochte heute lieber die Luft aus den Schlauch saugen als reinblasen. So kam er mit niedrigen Druck zum Start. Der Versuch den Druck an öffentlichen Luftpumpe beim Siemens-Fahrradständer zu erhöhen war auch nicht wirklich erfolgreich. Immerhin hat der Druck bis zum Schluss gehalten.

Dann Start. Thilo führt heute die Tour nach Cadolzburg. Kaum Losgefahren, da hängt sich mein Tacho auf. Wunderbar, wenn man stets die Uhrzeit von 17:04 vor Augen hat und man nicht weiß, wann man umdrehen soll. Zu guter Letzt hat dann noch Werner's Rad gejammert, sprich komische Geräusche von sich gegeben. Nach kurzer Diagnose konnte als Ursache grob der vorderen Scheibenbremse zu geordnet werden. Da Werner weder die Bremsbacken rausbauen, noch ölen wollte. Sind wir mit der netten Begleitmusik gar nach Hause gekommen. Wenn alle Pannen so glimplich wie heute verlaufen, dann wäre die Welt gerettet.

2021 08 25 002

 2021 08 25 003

 

Ciao

Roland

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport