Wenig Wind, wir wollen nach Pommersfelden. Diesmal zeigt sich Werner freundlich und holt uns in Möhrendorf ab. Den Wolfgang hat er am TC eingesammelt.

Gemütlich und mit Plauderei fahren wir nach Hirschaid, wo wir Richtung Pommersfelden abbiegen. In Röbersdorf ist der Ort derart eine Baustelle, dass selbst auf Open Street Map keine durchgehende Hauptstraße mehr ist. Wir fahren die von komoot empfohlene Umleitung. Nach der Pause fahren wir durch den Wald direkt nach Süden. Anfangs Asphalt, doch dann fast 2 km Schotter. Ich erinnere mich an die MTB Touren früher. Da war der Weg sogar für MTB schlecht. Da die Räder schon schmutzig sind, fahren wir auf dem Weiterweg noch einige Schotterpassagen. Wir Radler fahren ja meilenweit für eine Abkürzung. In Zeckern ein Boxenstop für Rainer. Er fährt sein EBike seit Start nur mit Muskelkraft. Ein Aggregat Tausch mit Werner zeigt, dass es gehen müsste. Und nach dem Rücktausch geht es auch wieder mit Strom. Kontaktprobleme eben. Über den Kanal geht es dann heim. Eine gechillte Tour mit nur wenig km. Klaus M. 

 

img 20221110 133714

img 20221110 133714

img 20221110 133714

img 20221110 133714

 

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport