Für heute habe ich die Conradty Siedlung in Röthenbach ausgesucht.

Den Track habe ich vorher in WA verschickt. Dennoch weiss noch keiner was das sein soll. Eigentlich sind wir ja schon oft Richtung Lauf gefahrend, nur diesmal ist alles ein bisschen anders. Bruck, Eltersdorf, Neunhof, Flughafen, Ziegelstein, Erlenstegen. Dann auf dem Radweg entlang der B14 bisch Schwaig. Auf dem Radweg neben der Schwaiger Strasse dann nach Röthenbach. Zum https://stadtmuseum-conradtyhaus.de/ das heute leider zu hat. Es ist eine Arbeitersiedlung, um die Jahrhundertwende von Conrad Conradty für seine Mitarbeiter erbaut. Ich habe etwas Material dabei und kann neine Kurzführung machen. Danach suchen wir ein Cafe. In Lauf am Marktplatz kann man aussen in der Sonne sitzen. So spät im Jahr, ein Geschenk. An der Wand eine Tafel, das Cafe ist Geburtshaus vonhttps://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Roesler. Dort wo sonst die Speisekarte aussen hängt finde ich eine Kurzbeschreibung seines Wirkens. Er hat massgeblich an der ersten japanischen Verfassung mitgewirkt. Die Geschichte ist ganz interessant, aber vor allem unverhofft. Über Schnaittach fahren wir heim. Die eigentliche Höhenmeter machen wir erst nach Neunkirchen. Klaus M. 

 

img 20221115 113039

img 20221115 113039

 

img 20221115 113039

img 20221115 113039

img 20221115 113039

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport