Eine Fahrt nach Pegnitz auf der gleichen Strecke wie letztes Jahr stand heute auf dem Programm.
Die Stimmung am Treffpunkt war gut - mit neun Leuten ging’s los. Wir hatten bei der Tourplanung Ostwind erwartet. Die Wetterlage hatte sich aber gedreht, so dass wir hinwärts Rückenwind hatten.
Die Route verlief durchs Trubachtal bis Schweinthal. Dort hoch nach Bieberbach, dann über Kirchenbirkig und Elbersberg mit etlichen Wellen nach Pegnitz. Im Stadtcafe war der Sitzplatz im Freien etwas knapp und stand voll in der Mittagssonne. Also weiter zur Bäckerei Schorner, die uns freundlicherweise noch Tische und Stühle in den Schatten vor den Laden stellten.
Auf dem Rückweg ging‘s durch den Veldensteiner Forst nach Betzenstein und weiter Richtung Ittling. Das „Sparkassenthermometer“ zeigte 32 °C; so heiß war es heuer noch bei keiner Mastersausfahrt. Die Hitze, die Wellen im Veldensteiner und die kurzen Rampen bei Betzenstein und Waiganz zeigten dann doch Wirkung, so dass wir die geplante Route ändern mussten. Statt über Großengsee nach Winterstein, fuhren wir in Ittling runter nach Simmelsdorf und dann möglichst flach nach Hause.
WolfgangS