Mitte Mai und immer noch haben wir lange Trikots an. Es wird einfach nicht warm. Dennoch starten wir zu sechst zu unserer Mittwochstour.
Auf gewohnten Pfaden geht es Richtung Westen. Bald merke ich jedoch, dass die Reste meiner Erkältung noch in den Knochen steckt. Lockeres Pedalieren, wie am letzten Sonntag mit der Gruppe, geht ohne Probleme. Kaum benötigt ma etwas mehr Druck, dann fühlt sich nicht mehr gut an. Ich sitze schon zu lange im Sattel um zu wissen, dass die Gruppe einfach einen Tick zu schnell fährt. Bleibe ich dran, dann bin ich am Schluss fix & foxi. Also lasse ich die Gruppe ziehen. Alle sind voll motiviert und wollen so richtig Gas geben. Sie fährt dann in den Aischgrund und kommt mit einem 30er Schnitt wieder in Erlangen an. Chapeau.
Meine Tour führt mich dann kurz entschlossen nach Ingolstadt .
Bei Ullstadt (lustig kleines Kaff heißt Stadt während Düsseldorf eine echte Stadt ist) erfreue ich mich einer herrlich blühenden Kastanien-Allee.
Kurzer Foto-Stopp in Frankfurt.
Dann fahre ich heim und muss mein Licht für die letzten km einschalten. Doch bevor es schon richtig dunkel ist, bin ich zu Hause.
Ciao
Roland
Route der Gruppe: