Nach ein Paar Wochen in Atlanta ohne meinen Fahrrad konnte ich endlich mal mit dem Fahren hier anfangen. Ich wohne im Norcross, dass kann man sich vielleicht wie Erlangen (Norcross) und Nürnberg (Atlanta) vorstellen, mit dem Unterschied, dass langes Fahrrad fahren ohne Gruppe unter der Woche sehr unangenehm ist.

Aber am Wochenende ist der Verkehr nicht so schlimm und es mangelt nicht am Angebot verschiedener Group rides oder Century rides (Fahren über 100 Meilen, ähnlich wie RTF organisiert). An so einer Fahrt habe ich am vergangenen Wochenende, sprich am  6.6. teilgenommen. Start wa in einer kleinen Stadt (Braselton) und als Basis haben die Amis eine Kirche genutzt (Umkleide, Duschen, Toiletten, Essen). Geparkt wurde auf einem Parkplatz, der zu der Kirche gehört. Um 7:30 sind wir losgefahren und ich war der Einzigste, der auf dem MTB saß (leider wurde meine Karbongabel vom Rennrad beim Transport in die USA beschädigt und jetzt warte ich auf Reparatur). In dem Feld befand sich ca 500 Leute inklusive George Hincapie, den ich aber nur am Anfang gesehen habe. Die Straßen sind hier verkehrsfrei, meistens gerade, teils hügelig und in gutem Zustand. Am Start hatte es ca 20 Grad und als ich 5 Stunden später durch Ziel gefahren bin waren es 30 Grad. Diesmal schaffte ich leider nicht die volle Distanz von 100 Meilen, aber immerhin stand auf meinem Garmin 150km mit einen 30er Schnitt. Ich bin teilweise allein und 50 km mit 3 Mitfahrer gefahren. Im Ziel gabs Essen, Trinken und bißchen quatschen, jeder hat sich einen Verrückten auf dem MTB erinnert.

Ich melde mich nochmals in ca 2 Wochen, da nehme ich teil an einem MTB Rennen (Start is 6 Uhr Abends, da es sonst zu heiß ist).

Gruß Zdenek

 

Gefahrene Route:

 

 

.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport