Hallo zusammen,
im Juli 2016 fand in Erlangen das Stadtradeln für das Klima wieder statt. Klasse, da dieses Jahr mehrere Siemens-Team bei dieser Aktion teil, so dass eine Art innerbetrieblicher Wettbewerb entstand.
- Erl F80 (56 aktive Teilnehmer / 25.826 km)
- Siemens Pedalritter (8 aktive Teilnehmer / 5675 km)
- Siemens Rostige Kette ( 4 aktie Teilnehmer / 2808 km)
- Forschungszentrum ( 17 aktive Teilnehmer / 2804 km)
- Siemens ERL M (26 aktive Teilnehmer / 2413 km)
Zur Abschlussveranstaltung am 14. September fanden sich auch einige GWE'ler am Rathausplatz ein, um der Siegerehrung beizuwohnen.
In der Einzelwertung der Damen gewann die Jana. Als Preis durfte sie ein wunderschönes Damenrad in Empfang nehmen. Nun ja, Jana ist schnellere Rennräder gewohnt und hat für dieses City-Bike keine richtige Anwendung. Und so hat sie großherzig die Verantwortlichen in der Stadt einfach vorgeschlagen: "Ich brauche dieses Rad nicht wirklich, bestimmt gibt es jemanden, der sich über dieses Radl tierisch freuen würde". So wird dieses Radl einfach unter allen Stadtradlern verlost oder sonstigen sozialen Zwecken beigesteuert. Chapeau Jana, für diese Großherzigkeit :-).
Bei den Herren gewann Marcel wieder die Einzelwertung und bekam erneut ein Rad als Prämie. Ich selbst habe den dritten Platz belegt.
Nachdem am Standort Erl F80 im Jahr 2014 das Stadtradeln aktiv beworben wurde, ist es umso erfreulicher, dass nun 56 Teilnehmer auch ohne jegliche Gegenleistung (im Jahr 2014 gab es ein Trikot) sich am Stadtradeln beteiligten und souverän den ersten Platz erklommen. Die Urkunde nahm Werner A. in Empfang. ...
... und das F80-Team wurde mit einem Gruppenbild mit den Oberbürgermeister Dr. Florian Janik belohnt.
Vielen Dank an allen Teilnehmern vom F80-Team. Ohne Eure Teilnahme und fleißigen Kilometern-Sammlern wäre es uns nicht gelungen, den 1.Platz zu erreichen. Radeln tun genügen Kollegen, doch diese auch dazu bewegen diese ins Stadtradeln einzutragen ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank nochmals.
Nach den Stadtradeln ist vor den Stadtradeln 2017. Schon jetzt bin ich gespannt, ob es uns gelingt den 1. Platz zu verteidigen.
Ciao
Roland